Josephine von Harmonie (JoJo)

 

 
Das war Jojo mit drei Monaten, - einfach knuffig!!!

 

 

 

Am liebsten hielt sie ihr Frauchen vom Arbeiten ab, indem sie sich vor den Computer setzte und Streicheleinheiten forderte (die sie auch bereitwilligst von ihr und jedem anderen verhinderten Computerbenutzer bekam!)

 

 

Jojo, wie sie liebevoll genannt wird, ist Vegetarierin, - d.h. sie fraß von Anfang an nur Trockenfutter und dazu kleine Stückchen Banane, Paprika, Pellkartoffeln oder Zucchini.

Ihre Züchterin, Frau Stredl, hatte mir aber versichert, dass sich das legt, wenn sie erwachsen wird. Es wäre sonst ein Novum gewesen und reif für das Buch der Rekorde!!

Es hat sich dann gelegt, - bis auf die Vorliebe für Bananen. Aber außer Trockenfutter frißt sie immer noch nichts, da ist sie ganz konsequent. Und am liebsten jeden Tag eine andere Sorte!

 

 

Sie ist ein Schatz, mittlerweile über vier Jahre alt und sehr verschmust.

Am liebsten kam sie nachts zu mir, aber sie wartete tatsächlich ab, bis ich wach wurde, bevor sie sich bemerkbar machte.

Außerdem kann Jojo ein Kunststück: Wenn sie ein Leckerli bekommen soll, setzt sie sich und hebt die linke Pfote.

Da sage noch jemand, man könne Katzen nicht dressieren!

 

Sie frißt immer noch Bananen, und ihre drei Babys waren genau so verrückt. Ich habe also ein Stück Banane mit etwas Sahne und heißem Wasser angerührt - und alle vier waren begeistert!!!!! Da es keine Probleme mit der Verdauung gegeben hat, nehme ich an, dass hier gesund ist, was gesund aussieht ;-)

Offensichtlich vererbt sich so etwas: Henry of the Abycats ist ganz wild auf jede Art von Grünzeug, vom Apfel bis zur Kiwi. Und wenn sein neues Herrchen auf der einen Seite in einen Apfel beißt, kommt Henry gesaust und beißt auf der anderen Seite rein! Ein Bild für die Götter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Sonnenbad ist das Größte für Jojo!!!

 

 
 

Das ist Jojo mit viereinhalb Jahren.

Sie wohnt jetzt in einem Paradies mit Garten, - umsorgt und gehätschelt von zwei ganz lieben Katzenfreaks. Es geht ihr richtig gut mit dem allerbesten Futter, vielen Streicheleinheiten und Leckerli, einem schönen Garten und viel Platz im Haus zum Spielen und Toben.

 

 

 
 
Herzlichen Dank an die Familie H., die sich
die Dienerschaft für diese Königliche Katze nicht leicht macht ;-)))